jueves, septiembre 21, 2006

Benimaclet

Wie ich vielleicht sogar dem Einen oder Anderen erzählt habe wohne ich in Benimaclet, en kleiner Ort in der nähe der Politecnica (im weiteren nur noch UPV = Universitat Politecnica de Valencia genannt). Dieser Ort hate vor ziemlich vielen Jahren das Glück in Valencia ciudad eingemeindet zu werden ud ist somit ein super nettes Wohnviertel geworden, das immernoch den Charme einer kleinen spanischen Stadt hat. Der Grund warum ich so weit aushole ist der:

Am letten Samstag kehrt ich totmüde aus Gandia in meine Wohnug zurück und wollte eigentlich nur den Schlaf der Gerechten schlafen, in diesem Falle hatte ich nicht mit der größten Freude für Spanier gerechnet, dem Feuerwerk, das vorallem laut sein muss. Also flog ich wieder aus dem Bett und in meiner Angst die Scheiben könnten zu Bruch gehenöffnete ich sicherheitshalber alle Fenster, damit war an Schlaf aber üerhaut nicht mehr zu denken.
Am nästen Tag erfuhr ich den Grund für den Aufruhr, in Benimaclet gibt es einen Feiertag zu Ehren der Heiligen Jungfrau zu Benimaclet (oder so, für die hier is eh alles heilig was noch nie gevögelt hat ;-)). Und so habe ich mir dann das Viertel und die Prozesion mal angesehen und ein wenig fotografiert:














AN diesem Tag hab ich mich auch ein wenig dazu hinreissen lassen Sightseeing in Valencia zu machen uns hierzu ein paar Fotos hier: